Doppelpack in Langenfeld
Pressemeldung JC 66
Eindrucksvoll präsentierte sich am zweiten Kampftag der Regionalligasaison die zweite Garde der Bottroper und konnten ohne größere Probleme zweimal mit 5:2 siegen.
In der ersten Begegnung standen sich wie immer die beiden Gäste gegenüber und somit ging es als erstes gegen die Siegerländer, die genau wie die Bottroper mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem ersten Kampftag herausgingen.
Doch schnell wurde klar, dass dies eine deutliche Angelegenheit für den JC wurde. Carsten Lowitz (+100), Malte Peeters (-60), Valid Edilov (-100) und auch Christian Böhm gewannen allesamt ihre Kämpfe vorzeitig und somit ging das Team nach 4 von 7 Kämpfen uneinholbar mit 4:0 in Führung. Boris Karbadov (-66) fand gegen den starken Christoph Keldenich leider nicht in seinen Kampf, und musste sich genau wie Marcel Gosens im folgenden Kampf (-73) vorzeitig geschlagen geben. Im letzten Kampf der Begegnung konnte Maik Podlech (-90) mit einem tollen Ausheber aber noch einmal für die Bottroper punkten und sorgte für den 5:2 Endstand.
Im zweiten Kampf stand mit dem JC Langenfeld den Bottropern der Gastgeber gegenüber, die ordentlich Fans im Nacken hatten und zu Hause nun endlich in der Liga punkten wollten.
Zunächst sah es für die Hausherren auch gut aus, als der 90 Kilo Kämpfer der Langenfelder den deutlich schwereren Carsten Lowitz bestimmte und verdient mit 3 mittleren Wertungen besiegte. Malte und Valid sogten dann jedoch für zwei Punkte, so das die Bottroper zum ersten Mal in Führung gingen. In einem spannenden Kampf bis 81 kg konnte Marc Kühlkamp leider den durch zwei Bestrafungen erlangten Rückstand nicht mehr aufholen und so kam es zum 2:2 Ausgleich.
In den letzten drei verbleibenden Kämpfen ging es dann allerdings sehr schnell. Dominik Gosens (-66), Niko Wesselborg (-73) und auch Maik Podlech (-90) gewannen alle ihre Kämpfe wieder vorzeitig uns sorgten so für den Jubel auf Bottroper Seite über den verdienten 5:2 Sieg.
Mit diesen zwei Siegen konnte sich das Team vom JC in der Tabelle deutlich nach oben kämpfen. Nachdem die Wittener überraschend zweimal patzten, stehen die Bottroper nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem VFL Hüls. Und genau gegen diese Hülser kommt es nach der Sommerpause dann in eigener Halle am 18. August zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. => FOTOS