| SU Annen II geht zweimal als Verlierer von der Matte |
|
| 04.06.2007 / Lokales / Witten |
Aachen. Der Tabellenführer ist gestürzt: Für die Regionalliga-Reserve der SU Annen setzte es am Samstag in Aachen sowohl gegen den VfL Hüls als auch gegen den TV Walheim II eine Niederlage.
SU Annen II - VfL Hüls 2:5. Die Wittener, die von Trainer Andreas Reeh betreut wurden, konnten diesmal nicht wie zu Saisonbeginn auf Unterstützung aus Reihen der Bundesliga-Mannschaft bauen. Mit Daniel Möller (bis 81 kg) und Florian Wehmann (+100 kg) standen lediglich Kämpfer aus dem erweiterten Erstliga-Kader zur Verfügung.
Möller sorgte mit einem satten Innenschenkel-Wurf (Ippon) auch für den 1:1-Zwischenstand, nachdem zuvor Sebastian Anscheit (-73 kg) mit Yuko-Wertung verloren hatte. Danach allerdings folgten drei weitere Niederlagen für Oliver Brüggemann (-66 kg), den ins Halbschwergewicht aufgerückten Kai Kirbschus und Tobias Fischer-Wasels (-60 kg) - 1:4, die Vorentscheidung. Christian Krause (-90 kg) besorgte zwar noch den zweiten SUA-Punkt, doch nach der Niederlage von Florian Wehmann war das 2:5 gegen die Marler perfekt. "Eigentlich eine Farce, dass man in der Regionalliga mit zwei Ausländern antritt", quittierte Reeh die Nominierung von zwei Holländern seitens des VfL Hüls.
SU Annen II - TV Walheim II 3:4. Bis zum letzten Kampf war diese Begegnung völlig ausgeglichen. Allerdings lag der Knackpunkt hier wohl schon im allerersten Duell, als Sebastian Anscheit (-73 kg) gegen einen Gegner mit Ippon verlor, den er sonst immer sicher beherrschte. Nach dem Erfolg von Niclas Tarach (-81 kg) gaben sowohl Oliver Brüggemann als auch Christian Krause ihre Begegnungen ab - 1:3.
Durch den kampflosen Sieg von Tobias Fischer-Wasels und den sicheren Ippon-Erfolg von Daniel Möller hieß es vor dem abschließenden Duell 3:3. Florian Wehmann allerdings kassierte gegen den Niederländer Alex Moonen eine glatte Niederlage - 3:4. "Da war mehr drin", so Reeh. osi