| JCH-Judoka in Hamm nicht zu schlagen |
|
23.06.2007 / Lokales / Hamm
|
36 Judoka des JC Holzwickede starteten in den Altersklassen U 11, U 14 und U 17 beim Kreiseinzelturnier in Hamm-Pelkum. Gleich zu Beginn der Wettkämpfe zeigten die jüngsten Wettkämpferinnen und Wettkämpfer, dass sie optimal auf die Wettkämpfe vorbereitet waren. Mit 11 Kämpfern angetreten, gewannen sie 7 Mal Gold und einmal Silber. In der Altersklasse U 14 schickte der JCH 18 Starter ins Rennen.
Zehn Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille sprangen am Ende für die Holzwickeder Judoka raus. Die Ergebnisse lassen vor allem für die im August in der Hilgenbaumhalle stattfindenden U 14-Kreiseinzelmeisterschaften auf viele Meistertitel für den JCH hoffen. Zum Ende des Turniers holten die sieben Kämpfer der Altersklasse U17 noch einmal sechs Goldmedaillen und eine "Bronzene".
Mit insgesamt 23 Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen blicken die Judoka auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurück. Auch die Vereinswertung ging an den JCH. Da die Vereinswertung bereits zum dritten Mal in Folge an Holzwickede ging, verbleibt der Wanderpokal nun endgültig in Holzwickede.