JC 66 Bottrop startet durch
15 Platzierte bei den Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U14 in Oer-Erkenschwick
Mit 17 Kämpferinnen und Kämpfern startete der Judo-Club 66 Bottrop in die Meisterschaftsserie der Altersklasse U 14. Am Ende des Turniers hatten 14 Starter vom Nachwuchs des Judobundesligisten einen Platz unter den ersten Drei erkämpft und qualifizierten sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Wochenende in Velen. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch einen fünften und einen siebten Platz.
Kreismeister wurden Jan-Niklas Heming (-43) und Hamsat Isaev (-40). Die Silbermedaillen erkämpften sich Darleen Sturm (-33), Sander Freyberg (-48) und Jan Tefett (-55). Auf den dritten Platz kamen Vera Bedrunka (-36), Kim Gisbertz (-48),Laura Koppenborg, Vanessa Kräft (beide -44), Christian Companie (-55), Kai Hommes (-34), Gasan Khachaev (-50), Marcel und Patrick Mühlen (-37 und 43).
Der fünfte Platz ging an Maximilian Wohlgemuth (-60). Frederik Unger erreichte Platz 7. Zufriedene Gesichter aufgrund der überzeigenden Leistung gab es nicht nur bei den vielen mitgereisten Eltern, sondern auch bei dem Beteuerteam Christoph Paris, Detlef Kaziur und Frank Urban.