| Aufgrund der starken Publikumsresonanz bei den vorhergegangenen Kampftagen wurde der Heimkampf erstmals in die Sporthalle der Realschule Süd verlegt.
In der ersten Begegnung des Tages überraschte die JKG Essen mit einem unerwarteten 4:3-Sieg gegen Tabellenführer JC Köln-Süd Bushido.
Danach betrat der PSV als Gastgeber die Matte gegen den Tabellenführer aus Köln. Nach Siegen von Sebastian Heupp (bis 73 kg), Tim Knobloch (81 kg), Aaron Hildebrand (bis 90 kg), Ralf Wilde (bis 66 kg) und Alexander Freynik (bis 60 kg, kampflos) hieß es 5:2 für den PSV.
Die JKG Essen war der zweite Gegner für die PSV-Judokas. Zum glatten 6:1-Sieg trugen Thomas Mikulski (bis 73 kg), Tim Knobloch, Aaron Hildebrand, Peter Knobloch (bis 100 kg), Ralf Wilde und Alexander Freynik die nötigen Punkte bei. Damit übernahm der PSV die Tabellenführung in der Judo-Oberliga.
Am letzten Kampftag am 15. September in Münster benötigen die Duisburger nur noch zwei Punkte, um den Aufstieg in die Judo-Regionalliga perfekt zu machen und die eindrucksvolle Erfolgsgeschichte mit dem dritten Aufstieg in Folge fortzusetzen. Die Gegner am vierten Kampftag sind der JJJC Samurai Setterich und die Judogemeinschaft Münster. Der PSV steht vor dem großen Wurf. |