| Adler-Sextett schafft die Quali |
|
| 05.09.2007 / Lokales / Bottrop |
Sechs Judosportlerinnen der DJK Adler 07 Bottrop hatten sich für die Judo-Bezirksmeisterschaften U14 in Velen qualifiziert. Vier von ihnen haben die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft am 15. September in Paderborn geschafft.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg wurde der totale Erfolg nur durch die Auslosung und eine Kämpferin des Klubs Stella Bevergern verhindert. Sarah Beyrow musste sich in der zweiten Runde ihrer Vereinskameradin Lisa Zywitz mit einer mittleren Wertung geschlagen geben, verlor nach einem weitern Sieg den Kampf um den Einzug in das kleine Finale und wurde Fünfte.
Lisa Zywitz erreichte das Finale. Hier traf sie auf ihre Vereinskameradin Jacqueline Fischer, die ihre beeindruckende Siegesserie von den Kreismeisterschaften bis ins Finale der Bezirksmeisterschaften fortsetzte und auch die Neuauflage des Finalkampfes mit einem Haltegriff für sich entschied.
In der Gewichtsklasse bis 33 kg gab es einen weiteren Titel durch Lena Materzok, die die Pool-Kämpfe jeder gegen jeden und das Finale gewann.
Als vierte qualifizierte sich Dagmar Götz, die sich erst im golden Score des Finalkampfes in der Gewichtsklasse bis 40 kg geschlagen geben musste. Stefanie Nowak konnte sich in der Gewichtsklasse bis 57 kg bis ins kleine Finale vorkämpfen, das sie jedoch verlor. Damit verpasste sie die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft knapp.