5 Titel für den JC 66
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Ladbergen setzten sich die Judoka des JC 66 Bottrop glänzend in Szene. Mit fünf Titeln und drei zweiten Plätzen kehrten die JC Judoka von den Titelkämpfen zurück. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch vier dritte Plätze und zwei vierte Platz.
In der Klasse bis 57 kg dominierten die Kämpferinnen vom JC 66. Am Ende setzte sich Sina Felske in einem schönen Finale mit zwei mittleren Wertungen gegen Katharina Gutmann durch. Nicole Koppenborg erkämpfte sich Bronze. Damit gingen die Plätze 1-3 an den JC 66. Janina Lanfermann startete in der Klasse bis 78 kg. Mit technisch schönem Judo sicherte sie sich nach vier vorzeitigen Siegen den Titel in ihrer Gewichtsklasse.
Weitere Platzierungen gab es in der Klasse bis 70 kg. In einem vereinsinternen Duell setzte sich hier Linda Kloßak gegen Nadine Schilke durch. Die für den JC 66 in der Landesliga startende Katrin Reißberg musste sich erst im Finale dieser Gewichtsklasse geschlagen geben.
In der Klasse bis 66 kg setzte sich Dominik Gosens glänzend in Szene. Überlegen kämpfte er sich in das Finale dieser Gewichtsklasse. Hier setzte er sich nach einer Minute gegen Philip Volkmer durch. Boris Kabardov erkämpfte sich einen guten dritten Platz. In der Klasse bis 73 kg musste sich Marcel Gosens nach zwei gewonnenen Kämpfen dem späteren Titelträger Woltering geschlagen geben. Nach erfolgreich absolvierter Trostrunde sicherte sich der JC-Judoka die Bronzemedaille mit einem schnellen Sieg über Frederik Griesdorn vom Lokalrivalen DJK Adler 07 Bottrop. In der Klasse bis 81 kg bestätigte Christian Böhm die Trainingsleistungen der letzten Wochen. Nach fünf Siegen stand der JC-Judoka im Finale seinem Mannschaftskameraden David Kasproviak gegenüber. Nach einer Minute erzielte Christian per Außensichel die entscheidende Wertung und sicherte sich den Titel. Der in der
Regionalliga für den JC startende Marc Kuehlkamp erkämpfte sich einen guten vierten Platz. Bundesligakämpfer Jens Schlüter besiegte im Finale der Klasse bis 90 kg den Münsteraner Potthoff mit einer kleinen Wertung.
Ein tolles Ergebnis für den JC 66, der damit als einziger Bottroper Judoverein Teilnehmer bei den Westdeutschen Meisterschaften am 29.9.2007 in Herne stellt. Zu den Qualifizierten kommt noch Wolfgang Amoussou hinzu, der von Landestrainer Andreas Reeh gesetzt wurde.