| Auch in den Herbstferien sind die Mitarbeiter des Judovereins DSC Wanne-Eickel rastlos an der Arbeit. Denn am heutigen Samstag wird das nordrhein-westfälische Top-Event, die Westdeutschen Einzelmeisterschaften (WdeM) der Männer und Frauen, in der Sporthalle im Sportpark ausgetragen. Hier reichen sich ab 9.30 Uhr die Elite-Judoka des Landes die Hand und kämpfen nicht nur um Titel und Platzierungen, sondern auch um die Fahrkarten zur Deutschen Einzelmeisterschaften am 13./14. Oktober in Neuhof/Hessen.
Neben den hier zu leistenden logistischen und organisatorischen Höchstleistungen des ganzen Teams, das diese Maßnahme als vorbereitende "Generalprobe" der im März 2008 anstehenden Deutschen Einzelmeisterschaften der U20-Junioreninnen und -Junioren ansieht, wird der Verein auch in sportlicher Hinsicht mit sechs Aktiven vertreten sein.
Erneuter Favorit und Titelverteidiger in der Gewichtsklasse bis 60 kg ist Christoph Najdecki, der vom Verband auf Grund konstanter herausragender Leistungen auf internationaler Ebene für die WdEM gesetzt worden ist und sich den Titel bereits in den letzten beiden Jahren erkämpfte. Mit ihm wird in dieser Gewichtsklasse der erst 17-jährige und von Najdecki trainierte Stefan Peters um den Titel kämpfen. Vielleicht ein spannendes Duell.
Weiterhin gehen Jessica Steiner (-52 kg), Nina Koch (-78 kg), Heike Tatsch (+78 kg) und Jens Kassubeck (-90 kg) an den Start. Mit hoffentlich großer DSC-Beteiligung finden dann ab 15 Uhr die Kämpfe um Platz drei und ab 16 Uhr die Finalkämpfe aller Gewichtsklassen mit Boxringbeleuchtung statt. Zur absoluten deutschen Elite in der Klasse bis 60 kg gehört inzwischen der Wanne-Eickeler Christoph Najdecki (blauer Anzug), hier bei einem Bundesligakampf für SUA Witten gegen Eberswalde. |