Platz 2 für das u17-Team bei der BVMM in eigener Halle
Pressemeldung des DSC Wanne-Eickel - Nadine Herbertz
Ganze 5 Teams, davon eine Kampfgemeinschaft, gingen bei der heutigen Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft MU17 in der Sporthalle Königstraße an den Start. Dies ist mager für den großen Bezirk Arnberg mit über 50 Vereinen. Das mit Judoka aus Kamen und Castrop Rauxel ergänzte DSC-Team erkämpfte sich den 2. Platz und damit die Qualifikation zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U17, die am 3. November in Mönchen Gladbach stattfinden. Dabei schlug es nach der Auftaktniederlage gegen die SUA Witten die Teams der Börde Union, der JF Siegen-Lindenberg und der KG TuS Lendringsen / JC Holzwickede.
Im Auftaktkampf gegen die SUA Witten konnte lediglich Pascal Gabisch von Judoka Rauxel den Ehrenpunkt für das DSC Team gegen Kevin Fiorentino holen. Die DSC-Judoka Tobias Wessel, Alexander Brandenburg, Julian Kempmann und Fredrick Schattka sowie Chris Müller von der TG Heeren Werve hatten das Nachsehen.
Ganz anders sah dies im zweiten Mannschaftskampf gegen die Börde Union aus. Hier musste sich zwar zunächst Daniel Neuenhaus geschlagen geben, was aber durch die Punkte von Chris, Pascal, Alexander und Tobias wett gemacht wurde. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Frederik Werner, so dass das Endergebnis 4:3 für den DSC ausfiel (die Gewichtsklasse -50kg konnte nicht besetzt werden).
Und auch gegen die Mannschaft aus Siegerland hatten die Jungs einiges zu melden. Daniel Neuenhaus brachte das Team im Führung, die Chris ausbauen konnte. Durch den kampflosen Sieg von Sascha und den Punktgewinne von Pascal siegte das Team auch hier mit 5:2.
Im letzten Kampf gegen die KG TuS Lendringsen / JC Holzwickede konnten beide Mannschaften die Gewichtsklasse bis 50 kg nicht besetzen. Siege von Sascha Deis, Tobias Wessel, Julian Kempmann und Frederik Werner sorgten für den 4:2 Sieg. Chris konnte nach anfänglicher Führung diese leider nicht über die Zeit bringen.
Ebenfalls zum erfolgreichen Team gehörte Benedikt Werner, der heute nicht zum Einsatz kam.